Warning: Parameter 1 to modMainMenuHelper::buildXML() expected to be a reference, value given in /www/htdocs/w007e890/libraries/joomla/cache/handler/callback.php on line 99

Champions Online

Beitragsseiten
Champions Online
2
3
4
5
6
Alle Seiten

Champions Online ist das bald erscheinende neue Superhelden MMO der City of Heroes Macher! Das allerdings eher eine Nischenprodukt blieb. Mit Champions Online soll sich dies ändern und es sieht gut aus das dies gelingt!

champions_logo

 

Im Kinofilmen haben die Superhelden der zwei großen Comicverlagen Marvel und DC Hochkonjunktur und sind zur Begeisterung des Cineasten weg vom knallbunten überdrehten Charme der neunziger Jahre! Comics sind in gewisserweise wie deren Leser erwachsen geworden! Im Spielebereich tummeln sich neben vielen halbgaren Softwareverwurstungen auch so manche Perle wie Spiderman 2 oder Ultimate Alliance!  Im beliebten und hart umkämpften MMOG Markt herrscht hingegen totale Leere. Totale? Nicht ganz! Für alle Comic Leser mit Hang zum zocken gab es immerhin eine Adresse: City of Heroes mit der Schurkenerweiterung City of Villians! Mehr als solider Spielspaß, begeisterte das Spiel vor allem durch die vielen gelungenden Inhaltserweiterungen, einer überschaubaren, dafür extrem freundlichen Community und dem genialen Charaktereditor! Besonders hierzulande bekam das Spiel aber nie so recht ein Bein auf den Boden! Comics, besonders die inhaltlich mit Capes und Superkräften jonglieren, haben in unserer Kultur einen ziemlich niedrigen Stellenwert! Dazu gab es auch spielerische Defizite, wie mageres Questdesign und das Fehlen von Items, die für den Erfolg im Massenmarkt wohl unabdingbar sind.

Aber aufgrund der riesigen Erfolge vergangener Kinofilmen wie Batman oder Iron Man und dem Goldesel MMOG, ist es nicht verwunderlich das nun vermehrt auch MMOGs mit Comic Hintergrund entwickelt werden. NCSoft arbeitet mit Paragon Studios an einer neuen City of Heroes Erweiterung, Sony werkelt an DC Online für PS3 und PC und die einstigen Entwickler von City of Heroes entwickeln nun Champions Online das mehr als viel versprechend aussieht! Das Beste an der Sache, die Featureliste von Champions Online ist der wahr gewordene Traum eines jeden Comicfan! Und wenn man dem Publisher Atari glauben schenken darf erscheint Champions Online schon am 1. September 2009. Höchste Zeit, sich das kommende Superhelden MMOG genauer anzugucken!



Aktualisiert (Freitag, den 24. Juli 2009 um 18:37 Uhr)

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren