Warning: Parameter 1 to modMainMenuHelper::buildXML() expected to be a reference, value given in /www/htdocs/w007e890/libraries/joomla/cache/handler/callback.php on line 99

Raus aus der Wildness

Wir sind über die herrliche Großstadt Brisbane mit fetter Skyline, nun an der Gold Coast gelandet...

...riesige Hochhäuser, touristisch ohne Ende, Freizeitparks treffen Surferstrände – passend dazu die Städtenamen wie Surfers Paradies oder Miami! Den Wasserpark mit Riesenrutschen haben wir natürlich auch schon besucht! Die ganze Innenstadt ist gesperrt weil heute und die nächsten vier Tage hier ein V8 Moto-GP stattfindet. Sind gestern abend dann mal auf ner richtigen Rennstrecke spaziert und haben die Curbs und Schikanen inspiziert! Eine willkommende Abwechslung zu den letzten Tagen. Da waren wir in National Parks und auf Fraser Island, der größten Sandinsel der Welt, die wesentlich mehr zu bieten hat als nur Sand! Alte Schiffswracks, Wildhunde, Süßwasserseen und Flüsse und natürlich mal wieder Regenwald. Es war auf der Fahrt, jetzt 2300 km, stellenweise in den letzten Tagen vor Brisbane doch recht karg und eher verlassen, manchmal gab es nicht mal Radioempfang. Das krasseste war dann der Buschbrand! Um Townsville herum hat alles gebrannt, haben Nachts das Feuer über die Berge kommen sehen! Wir haben im Radio Warnmeldungen gehört und auf den Straßen musste man vor lauter Rauch mit Licht fahren wegen den schlechten Sichtverhältnissen. Faszinierend wie auch unheimlich! Bilder gibt wegen der schlechten Verbindung nur ein paar. Ich habe da asiatische Instinkte entwickelt und habe nun ca. 1200 Bilder plus Videos :D

 

Aktualisiert (Mittwoch, den 21. Oktober 2009 um 22:58 Uhr)

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren