Warning: Parameter 1 to modMainMenuHelper::buildXML() expected to be a reference, value given in /www/htdocs/w007e890/libraries/joomla/cache/handler/callback.php on line 99

Bruce ich träum von Dir

Heute beim hören des neues Youtube Videos von Hilltop Hoods kam er mir wieder in den Sinn: Bruce! Kein Mann, keine Kind, Bruce die Straße! Um genauer zu sein der einzige Highway zwischen Cairns und Brisbane an der Ostküste von Australien. Bruce war für mich, im Vergleich zu anderen Orte in meinem Leben, eine nur sehr kurze Zeit meine Heimat. Doch auch eine relativ kurze Zeit reicht um für immer präsent zu sein, zumindest in Gedanken. Warum will man das, es ist doch nur eine Straße aus staubigen Aspahlt. Was soll die Glorifizierung?

Es reicht einfach die Augen zu schließen und den Fahrtwind zu spüren, der einen weit über 1500 km weit begleitet, oder die geile Musik im Ohr, die einem das VW-Bus Radio schenkt, den Blick über unzählige Creeks schweifen zu lassen, an Zuckerrohrfeldern und dem weiten Hügelland vorbeizufahren oder sich an den vielen Palmen und den undruchdringlichen Regenwaldausläufern zu erfreuen. Doch Bruce ist mehr, es ist der große Fluss der einen an die Orte bringt, die man nicht vergisst. Wie geil war es Bruce, als ich über eine Stichstraße den Blick über hundert Meter breite und kilometerlange einsame Strände schweifen lassen konnte und neben der warmen Sonne einfach nur die Zeit anhalten wollte. Diese Orte des Zeitanhaltens reihen sich gleich einer Perlenkette an Bruce! Bruce ich werde wiederkommen, anders geht das nicht!

 

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren