Warning: Parameter 1 to modMainMenuHelper::buildXML() expected to be a reference, value given in /www/htdocs/w007e890/libraries/joomla/cache/handler/callback.php on line 99

Mal wieder LAUSCH!

Hellboy kennt man als Actionblockbuster aus dem Kino und vor allem in gedruckter Form von Comics. Ich habe nun Bekanntschaft mit dem Hörspiel von Lausch gemacht und bin mal wieder restlos begeistert. Mit den original Stimmen aus den Kinofilmen und der typischen bombastischen Soundkulisse fühlt sich der Kenner sofort heimisch. Neben der Action kommen vor allem die typisch coolen Sprüche des Höllenjungen nicht zu kurz. Einfach Top! Die Geschichte ist allerdings nicht abgeschlossen und so muss man sich eigentlich auch gleich die zweite Folge kaufen, die leider nicht an die erste anknüpfen kann.

 

Caine

Durch das Hörspiel die Schwarze Sonne habe ich mal weiter im Hörspielangebot von LAUSCH gestöbert und bin auf die Serie Caine gestoßen. Ähnlich wie bei der Schwarzen Sonne ist auch dieses Hörspiel für Erwachsene äußerst professionelle aufgenommen. Die Sprecher, die man aus diverersen Kinofilmen kennt, machen ihre Sache großartig. Die Story ist originell, actionlastig und spannend inszeniert, und so ist auch diese Hörspielserie Kino für die Ohren. Allerdings spricht Caine dann doch ein anderes Publikum als die Schwarze Sonne an. Ist dort die Grundstimmung eher poetisch, melancholisch und gruselig, ist Caine der eiskalte abgefuckte Killer, dem so manches ankotzt und der durch Action und Style überzeugt. Was besser ist? Keine Ahnung, ich möchte beide Serien nicht missen. Eins ist jedenfalls klar, mein Wunschzettel auf Amazon ist durch LAUSCH wesentlich voller geworden!

 

Hörspielsucht

Die drei ??? sind schon lange Kult! Erwachsene hören sie heute, weil Sie die Kasetten in der Jugend um den Schlaf brachten. Ich persönlich schlafe dabei heute eher ein...! Begeistern konnte ich mich in letzer Zeit eher viele interessante Hörbücher bis ich auf den Hörspielverlag LAUSCH traf mit der Serie Drizzt! Das war Hörspielgenuss für Erwachsene und nicht umsonst steht auf der Rückseite der CD, Kino fürs Ohr! Ich bekam dann das Hörspiel Die Schwarze Sonne geschenkt und diese Reihe, ebenfalls von LAUSCH legt noch einmal drei Schippen an Qualität drauf! Einfach nur empfehlenwert! Mich jedenfalls haben die kurzen Geschichten (60min) enorm gefesselt. Grandiose Sprecher die einem mit einer Mischung aus Grusel, Msytik und Melchancholie verzaubern und nebenbei eine spannende Geschichte erzählen!

Aktualisiert (Freitag, den 02. Oktober 2009 um 11:40 Uhr)