Warning: Parameter 1 to modMainMenuHelper::buildXML() expected to be a reference, value given in /www/htdocs/w007e890/libraries/joomla/cache/handler/callback.php on line 99

Einkaufen fürs Grillvergnügen

Geschmack - Diverses

Grillen ohne Zucker - kein Ding oder?

Ich dachte ja in der Sonne nach dem Kiten ein wenig grillen sei eine perfekte Gelegenheit herzhaft was zu essen und das ganz ohne Zucker. Ein wenig Fleisch braucht das Männerherz, dazu ein Billiggrill, Kohle, Kartoffel- und Krautsalat, ja und natürlich was zum Dippen. Das Ketchup mit Tomatenmarmelade gleichzusetzen ist, wusste ich, also hatte ich das gleich aus dem Kopf gestrichen. Aber der Rest müsste doch passen. Tja, hätte ich blind eingekauft, dann wären die Grillbriketts meine Nahrungsquelle gewesen.

Ich gebe zu, es sollte ne schnelle Nummer sein, aus dem Supermarkt ohne Umschweife auf den Grillplatz. Wer alles selber macht - was ich sonst eh schon öfters mache, hat die Sorgen nicht. Aber selbst hier wird selbst gemachter Kartoffelsalat zur Herausforderung. Doch eins nach dem anderen.

 

Aktualisiert (Donnerstag, den 03. Mai 2012 um 08:51 Uhr)

 

42 Tage ohne Zucker und Weißmehl

Geschmack - Diverses

42 Tage ohne Zucker und Weißmehl

Das Zucker ungesund ist weiß jedes Kind. Das Zucker abhängig macht und in Laborversuchen mit Heroin gleichgesetzt wird wohl schon weniger. Man mag es eigentlich kaum glauben, aber Ratten denen über einen längeren Zeitraum stetig höhere Dosen von Zucker verabreicht wurden, hatten bei plötzlichen Zuckerentzug die gleichen Erscheinungen wie Ratten die Heroin bekommen hatten.

Und mal ernsthaft, jeder kennt wohl den typischen Heißhunger auf was Süßes! Das die Zuckerlobby aber genau so mächtig ist wie einst die Tabaklobby und auch ganz ähnlich handelt, zeigt dann wie wichtig dieses weiße Pulver in den Industrienationen geworden ist. Eins bleibt aber am Ende immer, Zucker ist ungesund, auch industrieller Fruchtzucker oder Traubenzucker, egal ob brauner Rohrzucker oder weiß. Vor Jahrhunderten noch kostbares Luxusgut, das teilweise nur für Medikamente benutzt wurde, ist es heute überall und in immer größeren Mengen in unserem Essen. Es macht uns krank, aber es lässt sich damit gutes Geld verdienen!

 

Die Top 20

Geschmack - Diverses

Kennt wohl jeder, man sitzt in kleiner Runde und diskutiert über Gesehenes, Gelesenes oder Gespieltes und jeder hat seine eigene subjektive Meinung über das beste Buch, den besten Film, ja das beste Videospiel. Aber was ist denn nun das Beste? Die ultimative Nummer eins? Schwer zu beantworten, aber eben auch spannend, vor allem weil man sich selber noch einmal mit seiner eigenen Erfahrung auseinandersetzen muss. Heute ist es Zeit für die 20 besten Bücher - ganz subjektiv aus dem Bauch heraus werden von drei Lesern ihre Top 20 veröffentlicht.

 

Aktualisiert (Montag, den 16. April 2012 um 08:29 Uhr)

 

Martins Bücher Top 20

Geschmack - Diverses

Ich lese gerne und auch wenn ich vielleicht kein Vielleser bin, so komme ich doch schon auf eine ganz solide Liste an Büchern, die ich mir in meinem Leben einverleibt habe.

Trotzdem hat mich das Erstellen dieser Liste vor ein echtes Problem gestellt bzw. mir eine simple Wahrheit vor Augen geführt.

Von den ganzen Büchern die ich gelesen habe, sind mir nur sehr wenige wirklich im Kopf geblieben und vieles war einfach belangloser Kram.

Das hinterlässt bei mir einen bitteren Beigeschmack beim Schreiben dieser Zeilen, aber auch den festen Wunsch daran in Zukunft was zu ändern.

Die Parole lautet ab jetzt:

Weg von den mittelmäßigen Zeitkillern und hin zu den grandiosen Fantasiefeuerwerken echter Meister.

Das heißt nicht, dass ich es jetzt mit Weltliteratur aufnehme, aber Stephen King kann sich erstmal gehackt legen. ;)

Bis dahin hier aber erstmal meine Top 20 Bücher Liste.

 

Aktualisiert (Donnerstag, den 15. März 2012 um 16:13 Uhr)

 

Und wieder mal Aussie Hip Hop!

Geschmack - Diverses

Nach Hill Top Hoods und anderen australischen Bands nun die nächste Ladung in Form von fetter Musik, chilligen Beats und guten Texten: Bliss N Eso! Mein Importhändler wird sich langsam die Hände reiben - und ich verfluche schon jetzt die königliche Luftpost.

 
Weitere Beiträge...